Es gibt einige Regeln, die diejenigen kennen und anwenden sollten, die gerade erst ihr Exportleben beginnen. Wir können auch sagen, dass E-Export eine Online-Möglichkeit ist, sich auf internationalen Märkten zu präsentieren. Der E-Export, der schnellste und einfachste Weg, Kunden auf der ganzen Welt zu erreichen, bringt einige Regeln mit sich. Die Bestimmung des Zielmarktes, die Gestaltung der relevanten Website, Kenntnisse über die lokale Besteuerung, die Vorbereitung der Dynamik der Logistikinfrastruktur sind die Faktoren, die in erster Linie gelernt und umgesetzt werden sollten.

Also, wie man E-Export macht, was die Vorteile sind, wie man eine E-Export-Rechnung erstellt, lassen Sie uns gemeinsam einen Blick darauf werfen.

Wie funktioniert der E-Export?
Um E-Export zu betreiben, werden zunächst große Marktplätze oder E-Commerce-Sites benötigt. Zunächst ist es notwendig, das Produkt auf einem globalen Marktplatz zu listen. Die nächste Phase ist die Phase des Verkaufs des Produkts an Online-Kunden. Sobald der Verkauf abgeschlossen ist, muss eine Vereinbarung mit dem Lieferunternehmen getroffen werden. In der nächsten Phase geht der Teil des verkauften Produkts per zugelassener E-Export-Fracht an den Kunden im Ausland. Das Produkt muss gemäß den Mikroexportregeln und mit ETGB (elektronischer Geschäftsverkehr Zollanmeldung) an den Kunden versandt werden.
E-Export ist ein viel vorteilhafterer Weg als der traditionelle Export. Bei der E-Export-Methode, bei der alle Verfahren des traditionellen Exports deaktiviert sind, können Exporte ohne die Notwendigkeit von Verfahren und Kosten bei Logistikvorgängen durchgeführt werden.

Im E-Export gibt es in vielen Ländern Mehrwertsteuerbefreiungen. Daher kann eine Mehrwertsteuerrückerstattung erhalten werden.

Exporte können ohne die Notwendigkeit aller Konnossementverfahren bei traditionellen Exporten durchgeführt werden.

Da bei E-Exporten Zahlungen in Fremdwährung erfolgen, sind diese nicht von Wechselkursschwankungen betroffen.

Wissenswertes zum E-Export
Die Gründung eines Einzelunternehmens ist eine ausreichende Voraussetzung für den elektronischen Export.
Sie können einen Schritt in Richtung E-Export machen, indem Sie Produkte auf weltweiten Marktplätzen auflisten.

E-Export ist ein Meer von Möglichkeiten für KMU und viele andere Unternehmen in der Türkei.

Die bekanntesten E-Export-Sites sind Amazon. Es kann als Joom, Wish, Etsy, eBay, AliExpress, Ozon aufgeführt werden.