Der Export, oder mit anderen Worten der Außenhandel, ist der wichtigste Schlüssel für Unternehmen, um sowohl zu wachsen als auch auf ausländischen Märkten Vorteile zu erzielen. Beim Export ist die wichtigste Dynamik der Kundenfindungsprozess. Also, was sind die Methoden, um Kunden im Export zu finden, welche Methoden sollten auf diese Weise befolgt werden, lassen Sie uns im Detail schauen.

Messen und Foyerflächen, die im Export zu den attraktivsten Kanälen der Kundenansprache zählen, werden auch im normalisierten Lebensablauf nach der Pandemie zu den wichtigen Kanälen im Export gehören, obwohl sie in der Pandemiezeit ihre Wirkung verloren haben.

Bei der Suche nach Kunden im Export ist es äußerst wichtig, das richtige Messegelände zu bestimmen und vor, während und nach der Messe die richtigen und genauen Schritte zu unternehmen. Folgende Schritte sind möglich:

  • Attaché- und Beratungsbüros sind auch eine der Methoden, um Kunden im Export zu finden. Privatkundendaten können kostenlos bei Attachés und Beratungsstellen im Ausland angefordert werden. Sie können fortschreiten, indem Sie Mitglied der Website des entsprechenden Ministeriums werden und eine Anfrage erstellen.
  • Messe-Ausstellerverzeichnisse können Sie auch bei der Neukundengewinnung im Export sehr unterstützen. Sie können die richtige Wahl treffen, indem Sie auf die Liste der an der Messe teilnehmenden Unternehmen zugreifen.
  • Social-Media-Kanäle wie Facebook-Gruppen, Instagram, Telegram, Linkedin können ebenfalls zu den Dynamiken gezählt werden, die Ihre Arbeit bei der Kundensuche im Export erleichtern. Wir können sagen, dass insbesondere Facebook-Gruppen im Nahen Osten und in afrikanischen Ländern sehr aktiv und beliebt sind.

Wir können klar sagen, dass der effektivste Kanal unter ihnen Linkedin ist. LinkedIn ist nicht nur eine Social-Media-Plattform, sondern kann auch als kommerzielle Plattform betrachtet werden. Dies gilt als sehr attraktiver Standort für viele Unternehmer und Käufer.